Bei Fragen

Bitte zögern Sie nicht, sich von uns beraten zu lassen, wenn Sie Fragen zu unseren Produkten/Dienstleistungen haben oder das optimale Produkt für Ihren Bedarf suchen.

Rufen Sie uns an unter +44 161 343 2060 oder benutzen Sie einfach das Kontaktformular unten..

Kontaktformular
Name *
Telefonnummer*
eMail *
Anfrage

Alle mit Stern (*) markierten Felder sind obligatorisch.

 

Versasteel

„Wir haben die Vielseitigkeit der Unternehmensgruppe mit dem Kernprodukt in unserer Herstellung unter Versasteel zusammengelegt, dem neuen One-Stop-Shop für Ihren gesamten industriellen und gewerblichen Bedachungsbedarf.“

Heys-Shaw von Ashton-Under-Lyne und J W Entwistle von Salford sind schon seit über 10 Jahren Partnerfirmen, die allerdings als zwei unabhängige Unternehmen geführt wurden. Die Unternehmensgruppe wurde nun unter dem neuen Namen Versasteel umstrukturiert. Ziel ist es, auf den Stärken der beiden Unternehmen aufbauend einen kompletten Service mit dem folgenden Unternehmensleitbild zu bieten:

„Die Schaffung eines starken, professionellen und in der heutigen Wirtschaft benötigten Partners durch die Kombination von über 100 Jahren Erfahrung im industriellen Bedachungssektor.”

„Eine Identitätsänderung ist eine Chance, den Umsatz mit neuem Schwung zu steigern, indem die Kernwerte des Unternehmens neu überdacht werden. Eine Identität mit neuem Look ist ein visueller Ansatzpunkt für ein neues Leitbild. Über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Sektor zu verfügen und sie nicht zusammenzulegen und vereint voranzutreiben, wäre eine vergeudete Chance.”

J W Entwistle im englischen Salford ist ein alteingeführtes Unternehmen. Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, stellte die Firma zunächst Backbleche und –formen für das lokale Bäckereigewerbe her. Der Richtungswechsel fand vor über 50 Jahren statt, als J W Entwistle zum ersten Hersteller von Regenwasser-Entwässerungssystemen für Industriegebäude im Nordwesten Englands wurde. Der derzeitige Inhaber des Unternehmens, Richard Frame, erwarb die Firma vor über 10 Jahren. Er hat Maschinen und Produktionspraxis seither ständig aktualisiert und modernisiert, so dass sie dem heutigen Markt gerecht werden. Das Sortiment von J W Entwistle umfasst das Standardangebot an Verwahrungen, Dachrinnen, isolierten und folienbeschichteten Dachrinnen, Lüftungsjalousien, Durchbruchanschlüssen, Profilblechen mit veraltetem Profil, gerundeten Randprofilen und Verschalungselementen mit verdeckter Befestigung (Secret Fix) in bis zu 6000 mm Länge. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine Abteilung für Sonderanfertigungen nach kundenspezifischen Vorgaben mit entsprechender Kundenberatung.

Richard Frame verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in diesem Industriezweig und besitzt Heys Shaw, den größten unabhängigen Umformer von Profilstahlblechen im englischen Nordwesten. Er hat ein erfolgreiches kaufmännisches Team aufgebaut und leitet zudem in der Niederlassung in Ashton-Under-Lyne ein engagiertes und erfahrenes technisches Mitarbeiterteam. Fortgesetzte Investitionen haben sichergestellt, dass das Unternehmen seine Marktstellung beibehalten hat, und darüber hinaus die erfolgreiche Eindringung in neue Marktsektoren ermöglicht. Die Standardprofile WA6 und Super Six R1000 und C1000 werden weiterhin angeboten. Es wurden aber auch zwei neue Maschinen für Dachpfannenprofile installiert und ein neues gewelltes V40 Bold Roll Profilblech ist jetzt ebenfalls erhältlich. 

In den letzten 5 Jahren wurden erhebliche Investionen in Höhe von über €570 000 zur Verbesserung der Kapazität und des Produktangebots der Firma getätigt. Der Schlüssel für das anhaltende Wachstum beider Unternehmen war die Diversifizierung in neue Marktbereiche bei gleichzeitiger Beibehaltung der erwarteten Qualität der Produkte und wird das auch bei Versasteel sein.

Versasteel verfügt nun über die Kapazität und Kompetenz, um die aktuellen Anforderungen auf dem Markt zu erfüllen, von der Produktvielfalt bis zur kurzen Bearbeitungszeit zum richtigen Preis.    

Komplette Produktliste

Questions

If you have any questions regarding our products/ services, or are unsure which products best suit your needs, please don’t hesitate to contact us.

Call us on 0161 343 2060

 

 

Versasteel

“We have taken the versatility of the group with the core product used in our manufacturing to present Versasteel, the new all in one supplier for all industrial roofing needs.”

Heys-Shaw of Ashton-Under-Lyne and J.W.Entwistle of Salford has been partners for over 10 years but run as two independent companies. Now the group is united under the new name of Versasteel to provide a complete service drawing on the strengths of the two companies with the following comprehensive mission:

Combining over 100 years of experience in the industrial roofing sector to create a powerful, professional, partner needed for business today

“A change in identity is a chance to reignite sales by reassessing what the core values of the company are. A new-look identity is a visual hook to a new mission. To have at your disposal over 100 years experience in the sector and not unite them and drive them forward as one would be a wasted chance.”

At Salford, J W Entwistle, has been a long established company originating in the late 1800’s. The business was far different then and manufactured baking tins for the local bakery industry. The change in direction came over 50 years ago and was the first manufacturers of rainwater dispersal systems for industrial buildings in the North West. The current owner, Richard Frame, bought the company over 10 years ago and has since constantly updated the machinery and practises required to service today’s market. The product range comprises of the standard range of flashings, gutters, Insulated and membrane gutters, Louvres, Soakers, Obsolete profiled sheets, Bullnose features, Secret fix planking, available up to 6000mm long. There is also a specialist fabrication department with technical support for customer designs.

Richard Frame has over 40 years experience in the industry and has Heys Shaw as the largest independent roll former of profiled steel sheets in the North West. He has built a successful commercial team and has a long established team operating at the Ashton-Under-Lyne depot. Constant investment has maintained its position in the field and allowed successful penetration into new market sectors. The standard profiles of WA6 and Super Six R1000 and C1000 remain but 2 new tile effect machines have been installed and a new V40 Bold Roll profile is available which half round in appearance is

Over the last 5 years there has been heavy investment exceeding £500 000 improving the capacity and range of products in the portfolio. Diverting into new market sectors whilst still providing the quality expected, has been the key to the maintained growth of both companies and will continue to be so for Versasteel.

Now Versasteel has the capacity and capability to satisfy the needs of today’s business ranging from diverse products to quick turnaround at the right price.

Complete Product List