Kondensationsschutz

Verhinderung von Kondensation
Wenn die Luft unter einem Metall-Kaltdach aufgrund der Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen den Taupunkt erreicht, kondensiert Feuchtigkeit an der Unterseite des nicht isolierten Metalldachs. Bei starker Kondensation bilden sich Wassertropfen, die herunterfallen und zu Schäden an den darunterliegenden Flächen oder Gegenständen führen. Bei den üblichen Gegenmaßnahmen gegen Kondensation wird versucht, das Dach mit Wärmedämmung zu isolieren, so dass die Temperatur am Blech nie den Taupunkt erreicht.

Die Versasteel Kondensationsschutz-Lösung
Mithilfe des Dachprofilblechs mit DRIPSTOP Kondensationsschutzvlies kann diese Feuchtigkeit in den speziell ausgeführten Taschen in der Membran eingeschlossen werden. DRIPSTOP hält die Feuchtigkeit zurück, bis die Luftverhältnisse wieder unter den Taupunkt zurückgehen, und gibt sie in der Form normaler Luftfeuchtigkeit wieder an die Luft ab.

Das DRIPSTOP Kondensationsschutzvlies ist selbstklebend und wird während des Formwalzens am Blech angebracht. Infolgedessen wird DRIPSTOP immer bereits an den Dachblechen angebracht geliefert und kann mit diesen unmittelbar verlegt werden. Die Membran ist alterungsbeständig und stellt zudem eine weitere Schutzschicht für Ihr Metalldach dar.

Weltweit wurden bereits hunderte Millionen Quadratmeter DRIPSTOP verlegt. DRIPSTOP ist schon in allen Klimaverhältnissen im Einsatz, von Skandinavien/Siberien bis zu den griechischen Inseln und Australien.

 


Bilder


Komplette Produktliste

Anti-Condensation Roof Sheets

Controlling Condensation on Profiled Roofing Sheets

When the temperature and humidity conditions reach the dew point, moisture condenses on the underside of the uninsulated metal roof. If there is a lot of condensation, drops of water form and start to fall causing damage to the contents below. The traditional method for dealing with condensation is to tryand insulate the roof so that the temperature on the panel never reaches the dew point.

The Versasteel solution

The metal roofing sheets with DRIPSTOP anti-condensation felt provides a medium for trapping this moisture in the specially designed pockets formed in the membrane. DRIPSTOP holds that moisture until conditions go back below the dew point and it is released back into the air in the form of normal humidity.

DRIPSTOP anti-condensation felt is self adhesive, and is applied to the metal panel in the roll forming process. As a result, DRIPSTOP arrives at the building site already in place and set to be installed with the roofing panels immediately. The membrane is resistant to aging, and also provides an additional layer of protection for your metal roof.

Hundreds of millions of square feet of DRIPSTOP condensation protection are in place worldwide. DRIPSTOP has been in every climate condition from Scandinavia/Siberia down to the Greek Isles and Australia. Ideal for most metal cladding systems including box profile roofing sheets, tile effect roofing sheets, steel roofing sheets and curved sheeting


Images


Complete Product List