Versasteel 1000 Tile Effect Roof Sheet

Versasteel 1000 hat ein geringes Gewicht, ist einfach zu verlegen und in einer breit gefächerten Palette von Farben erhältlich. Sein leichtes Gewicht macht es ideal für die Überdeckung von bestehenden Bedachungen und für Umbauten von Flachdächern in geneigte Dächer.

Da Versasteel 1000 fast wartungsfrei und optisch ansprechend ist, stellt es das ideale Produkt für Schulen, Krankenhäuser und andere öffentliche Gebäude dar.

Versasteel 1000 wird in unserer Spezialfabrik in Greater Manchester hergestellt. Dank beträchtlicher Investitionen in die Fertigungsanlage für Versasteel 1000 und der zentralen Lage der Fabrik mit guter Anbindung an das Autobahnnetz können wir kurze Lieferzeiten anbieten. Lieferungen an Ziele innerhalb Großbritanniens sind gewöhnlich innerhalb von 7 Tagen möglich.

Versasteel 1000 Tile Effect Roofing Sheet Profile


Bilder



Produktoptionen - Farbe

Heritage Green Tile Roof Sheet   Terracotta Tile Roof Sheet   Merlin Grey Tile Roof Sheet
Heritage Green   Terracotta   Merlin Grey
         
Black Tile Roof Sheet   Olive Green Tile Roof Sheet   Vandyke Brown Tile Roof Sheet
Black   Olive Green   Vandyke Brown

Die oben gezeigten Farben sind einige der beliebtesten. Wenn Sie die von Ihnen gewünschte Farbe nicht sehen können, lassen Sie sich bitte von unserem Verkaufsteam über die vollständige Palette informieren.

Die abgebildeten Farben dienen lediglich als Orientierungshilfe.


Produktoptionen - Farbe

Materialstärke Profillängen
0,5 mm

Besonders nützlich bei begrenzten Gewichtsvorgaben.

350mm - 400mm

Die Fliese Länge ist bei 350 mm für die Standardgröße Projekt und 400mm für das größere Projekt zur Verfügung.

0,7 mm

Die übliche Standardstärke für industrielle und gewerbliche Geräte.

350mm - 400mm

Die Fliese Länge ist bei 350 mm für die Standardgröße Projekt und 400mm für das größere Projekt zur Verfügung.

0,9 mm

Wird für die Projekte, die ein höheres Maß an Stärke und Sicherheit

350mm - 400mm

Die Fliese Länge ist bei 350 mm für die Standardgröße Projekt und 400mm für das größere Projekt zur Verfügung.

Profile können mit einer Länge bis 6000 mm hergestellt werden

Auf Wunsch können auch Profil-Sonderlängen hergestellt werden

Ausführungen

Die Standardausführung ist Plastisol, wir bieten aber auch PVF2, Polyester und Hi-Build (Dickschicht) Polyester an.

Die Basis für alle Ausführungen bilden verzinkte 275 g Stahl- oder AZ 150 Aluzinksubstrate. Dadurch wird sichergestellt, dass Garantien für eine maximale Korrosionsbeständigkeit und eine lange Nutzlebensdauer bis zu 25 Jahre erhältlich sind.

  The Substrate

Befestigungsdetails

VERSASTEEL 0,7 mm Hinweise zur Befestigung
Verlegen und befestigen Sie Versasteel Profile vom First zur Traufe. Achten Sie dabei darauf, dass das Blech im rechten Winkel zur Achse First/Traufe ausgerichtet wird, nicht parallel zum Giebel. Als Montagehilfe kann ein Richtbrett im Abstand von 40 mm von der Stirnseite des Traufbretts angebracht und die Profilblechtafeln entsprechend fixiert werden. Die Profilbleche sind mit mindestens 25mm langen selbstfurchenden Schneidschrauben mit EPDM- oder Neopren-Dichtscheiben an Dachlatten bzw. mit Spezialbefestigungen an Stahlpfetten zu befestigen.

Stellen Sie sicher, dass der auf die Dichtscheibe wirkende Druck richtig ist. Die Befestigungselemente müssen, unter Einhaltung der einschlägigen Leitfäden, immer am Untergurt der Profiltafel positioniert werden, um die direkte Befestigung vom Blech an der Latte zu erhalten. Es sind mindestens 6 Befestigungselemente pro Quadratmeter Pfannenprofilfläche zu verwenden. Die Versasteel Bleche können aber auch mit Spezialbefestigungen zur Anbringung an Stahlpfetten befestigt werden. In diesem Fall sind mindestens drei Befestigungen pro Pfette zu verwenden ODER an jeder unteren Blechtafel, wenn am Gebäudestandort die Gefahr hoher Windlasten besteht. Bei exponierter, der Witterung ausgesetzter Lage und/oder bei Gefahr von hohen Windlasten und Regen-/Schneestürmen, sind die seitlichen Blechüberdeckungen mit 9 x 3 Butyl-Band abzudichten und in der Profilmitte mit Dichtschrauben anzuheften. Die Befestigungselemente sind mit farblich zum Profilblech passenden Kappen zu versehen.

Verkleidungsprofil und Zubehör - First und Giebel
Befestigen Sie das Firstprofil am Haupt-Profilblech in Mittenabständen von jeweils 500 mm mit selbstfurchenden Dichtschrauben mit farblich passenden Kappen. Firstprofile sind mit einer Überdeckung von 100 mm zu verlegen. Legen Sie Schaumstoff-Füllerprofile zwischen die Unterseite des Firstprofils und die Oberseite des Dachprofilblechs. Füllerprofile sind mit einer geeigneten Mastix-Dichtmasse anzukleben. Bringen Sie Endkappen an den Firstenden an. Bringen Sie an den Giebelenden Giebelverkleidungsprofile vom Firstende zur Traufe an. Giebelverkleidungen sind mit einer Überdeckung von 150 mm anzubringen und an der traufenseitigen Verkleidung durch Einschneiden und entsprechendes Formen in Kastenprofilform zu bringen.

*Anwendbare Regelwerke/Leitfäden sind u.a.:
A BS 5427: 1976: Appendix E
B SS 1494: Part 1. 1964
Also: The National Federation of roofing contractors a guide to good practice in sheet metal roofing.

Komplette Produktliste

Versasteel 1000 Tile Effect Roof Sheet

Versasteel 1000 Tile Effect Roof Sheet is light in weight, simple to fit and is available in a wide range of colours. Being so light in weight, it is ideal for over roofing or flat to pitch conversions.

Because the Versasteel 1000 Tile Effect Roofing Sheet is almost maintenance free, along with its appearance this makes it an ideal product for schools, hospitals and other public buildings.

Versasteel 1000 is manufactured at our dedicated plant in Greater Manchester. We have a major investment in the Versasteel 1000 tile production line and this combined with being centrally located near the motorway network enables us to offer fast deliveries, usually within 7 days to anywhere on the UK mainland.

Versasteel 1000 Tile Effect Roofing Sheet Profile


Images



Product Options - Colour

Heritage Green Tile Roof Sheet   Terracotta Tile Roof Sheet   Merlin Grey Tile Roof Sheet
Heritage Green   Terracotta   Merlin Grey
         
Black Tile Roof Sheet   Olive Green Tile Roof Sheet   Vandyke Brown Tile Roof Sheet
Black   Olive Green   Vandyke Brown

The Colours shown above are some of the most popular. If you don't see one you like, for the whole range please consult our sales team.

Colours shown are for guidence only.


Product Options - Sizes

The Gauges Tiles Length
0.5 mm

Particularly useful when weight is a major concern.

350mm - 400mm

The tile length is available at 350mm for the standard size project and 400mm for the larger project.

0.7 mm

The established standard for Industrial & commercial appliance.

350mm - 400mm

The tile length is available at 350mm for the standard size project and 400mm for the larger project.

0.9 mm

Used for projects requiring a higher level of strength and security

350mm - 400mm

The tile length is available at 350mm for the standard size project and 400mm for the larger project.

Sheets can be manufactured up to 6000mm in length

Single tile lengths can also be manufactured if required.

The Finishes

The standard finish is Plastisol but we also offer PVF2, Polyester and Hi-Build Polyester is also available.

All finishes are on 275 grms Galvanised Steel or AZ 150 Aluzinc substrate to ensure maximum corrosion resistance and good long service life guarantees upto 25 years are available.

  The Substrate

Fixing Details

VERSASTEEL .7mm 'fixing details
Position and fix Versasteel sheets from Ridge to Eaves, taking care to align the sheet square to the Ridge/Eaves Axis and not parallel to the Gable. To assist, an Alignment Board can be fixed at the distance of 40mm from the front face of the Eaves Fascia and the Tile sheets fixed accordingly. Tile sheets to be fixed down to battens with Self Drill, Tap Fasteners minimum 25mm long with EPDM or Neoprene Sealing Washers or special Fixings for fixing to steel purlins.

Care should be taken to ensure correct compression of the Sealing Washer. The Fasteners are always to be positioned in the base of the Profile Pan, in order to obtain a direct fixing from the sheet to the batten and in accordance with the relevant codes of practice.  Fastener consumption to be a minimum of 6 per m2 of tile sheet area. Alternatively, the Versasteel sheets can be fixed by special fixings for fixing into steel purlins. There should be a minimum then of 3 fixings per purlin OR every bottom panel if High Wind location indicate extra precautions. If the site is of an exposed nature and/or subject to High Winds and driving rain/snow, the sheet side laps should be sealed with 9 x 3 Butyle Tape and stitched at tile centres with stitching Screws. Fixing to have matching Colour Caps as per the Tile Sheet.

Trim Section and Accessories: Ridge & Gable:
Fix Ridge Section to main tile sheet at every 500 mm centres with Self Drill and Tap Stitching Screws with matching Colour Caps. Ridge Sections to have an overlap of 100 mm, insert profiled Foam Fillers between underside of Ridge and top side of sheet. Fillers to be held in position with a suitable Mastic Sealant. Position and fix end caps to ridge ends. Position and fix gable trim sections from ridge end to eaves at gable ends. Gable trims to have an overlap of 150mm and cut and formed to close as 'Boxed End' at eaves end trim.

*Codes of Practice Applicable Include:
A BS 5427: 1976: Appendix E
B SS 1494: Part 1. 1964
Also: The National Federation of roofing contractors a guide to good practice in sheet metal roofing.

Complete Product List